Das waren Zeiten! Kunstpräsentationen vor vollem Saal… Wir schreiben das Jahr 2019. müller macht sich und dem Publikum eine Freude mit seinem kurzweiligen Lichtbildvortrag im Rahmen des „seven minutes studio“.

Dazu hatte die Kunsthalle Osnabrück in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Hase29 regionale Künstler eingeladen. Insgesamt 34 Künstlerinnen und Künstler stellten ihre Arbeit vor und diskutierten mit 7 anwesenden Kuratorinnen und Kuratoren und dem zahlreich erschienenen Publikum. müller gab auf über 100 Tafeln (hier: Beschweren Sie sich an geeigneter Stelle! Bleistift und Wandfarbe auf Sperrholz, 260 x 130 cm) Einblicke in seine Zeichnerei der letzten Jahre und in seine Arbeitsweise. Kuratoren und Publikum mischten sich rege in das Gespräch ein. Beschwerden gab es keine.

Das ganze wurde gefilmt und wird in Kürze hier als Video zu sehen sein.

Die Veranstaltung sowie die Dokumentation der Vorträge ist Teil des Internationalen Kuratorinnen Treffens (IKT), das für 2020 in Osnabrück, Bielefeld, Gütersloh und Münster geplant war, wegen der Coronakrise nun auf 2021 verschoben wurde.

müller erklärt seine Bilder in einfacher Sprache für Fachleute.

müller im Gespräch mit Kuratiorin Dr. Mechtild Achelwilm vom Museumsquartier Osnabrück.