Schon als Schüler konnte müller es kaum erwarten, dass er von LehrerInnen hörte: müller! An die Tafel! Der Legende nach hinterließen die wirren und ausufernden Darstellungen regelmäßig ratlose Lehrkräfte. Heute dagegen ist müllers Tafelmalerei nicht nur eine erfrischende Augenweide, sondern ausgesprochen zugänglich und ganz nah am Menschen.

Okay, so ganz nah am Menschen vielleicht auch nicht. Man will sich ja nicht anbiedern. Die Menschen jedoch, die komplexe, ausufernde und ordentlich vollgemüllerte Tableaus mögen, mögen vielleicht auch diese neuen, zeitlos wirren Werke.

Und wer könnte es ihnen verdenken, dass sie auch gleich ein starkes Verlangen spüren, diesen Werken ganz nah zu sein und ihren Alltag mit einem dieser unterhaltsam verstörenden Bilder aufzuhellen, indem sie es erwerben? müller könnte das nicht.

Doch schauen Sie sich erstmal in Ruhe um.

Gute Unterhaltung! 1 / Grafit und Acryl auf Sperrholz / 126 x 165 cm / 2022

Gute Unterhaltung! 2 / Grafit und Acryl auf Sperrholz / 126 x 165 cm / 2022